Der Elternführerschein

Der von uns entworfene und zusammengestellte Elternführerschein ist für all diejenigen, die bereits Eltern sind, aber auch für diejenigen, die noch welche werden wollen. Der Elternführerschein setzt sich mit dem Thema Kinder und Erziehung auseinander und soll Sie dazu befähigen:

• Konflikte mit Ihren Kindern zu lösen, unabhängig davon, um welchen Konflikt es geht und wie groß dieser in der Bedeutung ist
  • Ihre Kinder dahin gehend zu erziehen, dass sie zur Mitarbeit bereit sind und Ihnen den Respekt zu erwidern, den Sie auch Ihren Kindern gegenüber haben (dies sollte unabhängig vom Alter der Kinder sein)
  • Ihren Kindern die Freude am Lernen zu vermitteln und damit die Freude am Besuch einer Schule
  • Sie in die Lage zu versetzen, schon mit Babys und Kleinkindern einen intensiven und liebevollen Kontakt zu pflegen und ihnen damit ein gutes Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit an die Hand zu geben.
  • durch das von uns vermittelte Fachwissen über die Entwicklungspsychologie und damit die altersgerechten Leistungsstandards eine optimale Förderung Ihres Kindes zu gewährleisten

Sie werden also demnächst in der Lage sein,

• den Teufelskreis von Wutanfällen und gegenseitigen Verletzungen zu durchbrechen
  • Wutanfälle durch adäquates Verhalten vermeiden lernen
  • Eine stabile Basis für eine gute Kommunikation zu schaffen
  • Einen Konflikt schon im Ansatz zu erkennen und zu vermeiden
  • Und sich und gegebenenfalls Geschwisterkinder auf die Geburt eines Kindes vorzubereiten

Unterrichtsdauer:  25 Stunden. (5 Tage à 5 Stunden)
Wahlweise als Wochenendkurs an zwei Wochenenden:
jeweils Freitag von 17-20 Uhr und Samstag und Sonntag von 10-20 Uhr.
oder als Wochenkurs von Montag bis Freitag  von 17-22 Uhr.

Kosten:  535,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) pro Person

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.