Ausbildung zum Managementtrainer & Coach

[column size=“1-3″ ]

Konzept der Ausbildung zum Managementtrainer

Managementtrainer: Die 7-tägige Kompaktausbildung zum Managementtrainer vermittelt alle Grundlagen für einen Managementtrainer und Coach in Verbindung mit praktischen Elementen und Lernbausteinen. Grundlage für alle, die mit Mitarbeitern, Menschen und weiteren Teams arbeiten oder in Zukunft arbeiten müssen. Die Ausbildung zum Managementtrainer ist intensiv und fordert von jedem Teilnehmer ein Höchstmaß an Mitarbeit und Lernbereitschaft.

Themenschwerpunkte der Ausbildung zum Managementtrainer

Die Didaktik. Hier geht es vorrangig um das Präsentieren und Moderieren.

Die Ethik. Inhalt in diesem Punkt sind die Definition von Zielen, das Finden des Sinns und die Vermittlung von grundlegenden moralischen Punkten.

Die Psychologie. Hier vermitteln wir Ihnen die grundlegenden Bestandteile der humanistische und der Individualpsychologie, des weiteren Inhalte aus den Methoden des Sigmund Freud.

Coaching/-Methoden. Wir geben Ihnen Einblick in das Individual-Coaching, schulen Sie in der Anwendung erprobter Coaching Methoden wie zum Beispiel dem Coaching von Persönlichkeiten, Unternehmen und Gruppen.

Die Konfliktbewältigung. Hier geht es um die Lösung von Problemen in einer Partnerschaft, innerhalb einer Hierarchie, einer Gruppe u.a.

Die Kommunikation. Wir schulen Sie im Erkennen und Anwenden von sprachlichen Mustern, in der Analyse der Sprache und darin, andere zu verstehen und verständlich zu sein. Eines der wichtigsten Themen für Managementtrainer und Coaches!

Die Rhetorik. Wir vermitteln Ihnen die Fähigkeiten die Sie benötigen um eine Rede zu halten, zu präsentieren und zu moderieren. Sie werden erleben, wie es ist, nicht mehr von Nervosität gesteuert zu sein, sondern die Führung des Geschehens in der Hand zu haben.

[/column] [column size=“1-3″ ] Die Gesprächstechniken. Erlernen Sie Methoden, die Sie beim Verkauf, beim Diskutieren, beim Debattieren, in Streitigkeiten und zum Erreichen von Zielen verwenden können.

Die Hypnose. Wir erklären Ihnen den Vorgang der Hypnose, vermitteln Ihnen eine Einleitung in diese Technik, helfen Ihnen bei deren Umsetzung und zeigen Ihnen Gebiete der Anwendung im täglichen Umgang auf.

Die Transaktionsanalyse (TA). Sie erhalten eine Einführung in die Transaktionsanalyse und erlernen deren Verwendung.

Das Neurolinguistische Programmieren (NLP). Wir vermitteln Ihnen das grundlegende Wissen und Beispiele zur Anwendung des Neurolinguistisches Programmierens.
Die Selbsterfahrung und die Selbstentwicklung. Wir vermitteln Ihnen Selbsterkenntnis und lassen Sie diese auch erfahren. Sie werden sich dieser Dinge bewusst durch Übungen der Selbsterfahrung, ohne dass diese einer Vorführung gleichkommen.

Management von Leben und Zeit. Wir vermitteln Ihnen ein Management von Zeit, welches ohne Timer, Aufstellungen usw. auskommt.

Die Mediation. Erwerben Sie bei uns die Kompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf höchstem Niveau eine Vermittler- oder Schlichtertätigkeit auszuüben. Dieses ist sowohl im Privatbereich als auch im Berufsbereich möglich.

Techniken zum Führen und Managen. Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen als Führungspersönlichkeit, um eine erfolgsorientierte Führung zu ermöglichen.

Techniken der Motivation. Erlernen Sie Techniken für die persönliche wie auch die Motivation von Gruppen.

Die Teamarbeit. Lernen Sie Methoden zum Teamaufbau, zur Mitarbeiterführung, zum Erreichen eines anvisierten Zieles, zur Analyse von Problemen und zum Zusammenwirken von Kräften kennen.

[/column] [column size=“1-3″ last=“1″] Ausbildung zum Managementtrainer und Coach

Teilnehmer/-innen

• Vorstände
  • Führungskräfte und Mitarbeiter/innen aus funktionalen Bereichen
  • Führungs- und Nachwuchskräfte aus technischen, naturwissenschaftlichen oder juristischen Berufen
  • Mitarbeiter/-innen aus Produkt- oder Kundenmanagement
  • Nachwuchskräfte, die eine Wissenslücke schließen wollen
  • angehende Trainer, Trainer und Berater
  • Ärzte
  • Rechtsanwälte

[box title=“Organisatorische Details“ color=“#0149b6″]

Dauer: 7 Tage Nahphase+Fernphase
Seminargebühr: 3.840CHF*/ 3.200EUR MwSt. befreit
coaching seminar buchen
*CHF ist abhängig vom Tageskurs. Auf Wunsch ist eine Rechnungsstellung in EUR gerne möglich.
[/box] [/column]

Hier können Sie sich einzelne Erfahrungsberichte ansehen.
[column size=“1-2″ last=“0″]

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder…

[note color=“#f4f6fa“]
E-Mail bestätigen
?
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse erneut ein (um Schreibfehlern vorzubeuen).
Sicherheitscode:
[/note] [/column] [column size=“1-2″ last=“1″]

…lassen Sie sich von uns zurückrufen:

[note color=“#e0e3eb“]
Name & Vorname
Rufnummer
Erreichbar
Nachricht / Bemerkung (optional)
Sicherheitscode:
[/note] [/column]

Wir informieren Sie persönlich:

PMI Coaching Kontakt
[column size=“1-2″]

Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zur Ausbildung zum Managementtrainer.