AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragspartner: Vertragspartner für die Schulungen, Ausbildungen und Trainings ist  SCHENK-ALLENAMENTO; Kronengasse 1; CH-6362 Stansstad und der Teilnehmer oder Firma.

2. Zahlungsvereinbarung: Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die sofort und ohne jeglichen Abzug zu begleichen ist. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme. Nach erfolgter Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns die schriftliche Anmeldebestätigung zusammen mit der Rechnung für die Trainings- und / oder Seminargebühr. Sind keine freien Plätze mehr vorhanden, werden Sie unverzüglich darüber informiert. Über den Besuch des Kurses erhalten Sie ein Zertifikat.

3. Kontoverbindung: Zahlungen erfolgen per Überweisung auf das Konto  von SCHENK-ALLENAMENTO; dies wird mit Zusendung der Anmeldebestätigung und Rechnung automatisch schriftlich mitgeteilt.

4. Leistungen: Im Seminarpreis sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:
• Moderation der Seminar-Veranstaltung.
• Vermittlung der in der Ausschreibung angegebenen Seminarinhalte.
• Tagungs- und Seminartechnik: Flipcharts, Moderationswände, Video-Beamer und Videoanlage (für Interview- und Kommunikationstraining).
• Seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.
• Austausch der Arbeitsgruppen-Ergebnisse.
• Fotoprotokoll der Moderationsergebnisse und Flipcharts via Email oder Datenbankserver Übernachtung/en und Verpflegung werden den Teilnehmern/innen durch das jeweilige Hotel direkt belastet. Rechnungen können auch in Euro bezahlt werden.

5. Teilnehmerzahl: Die Seminare werden in der Regel erst ab 5 Teilnehmern durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl für alle von uns angebotenen Seminare liegt bei 12 Teilnehmern, in Einzelfällen und bestimmten Ausbildungen bei 20 Teilnehmern. Ausnahmen sind nicht immer vermeidbar und berechtigen nicht zu Preisnachlass.

6. Kurszeiten: Die Kurszeiten werden Ihnen jeweils mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

7. Ausstattung: Kursteilnehmer sind angehalten sich rechtzeitig vor Seminarbeginn über vom Teilnehmer mitzubringende Utensilien bei der PMI zu informieren. In der Regel sind dies Papier und Schreibmaterial in ausreichendem Maße

8. Seminarort: Die Seminare finden normalerweise in bekannten Seminar- und Tagungshotels statt, die mit moderner Tagungstechnik ausgestattet sind. Falls erforderlich buchen wir Seminar- und Tagungshotels, die mit kompletten Schulungsräumen oder eine ähnlichen Technik ausgestattet sind. Der genaue Veranstaltungsort wird erst 14 Tage vorher bekannt gegeben.

9. Kursunterlagen: Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Texte und Daten, Checklisten, Ablaufpläne und Materialien ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.

10. Stornierung: Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben. Bei Rücktritt bis 5 Wochen vor Seminarbeginn werden 50% des Seminar- oder Trainingshonorars verrechnet. Danach ist das gesamte Honorar (Training, Coaching, Seminar) zu entrichten, sofern keine Umbuchung oder Vertretung  gebucht wird. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich. Wird der Besuche des Trainings/Seminars aus zwingenden Gründen von einem Seminartermin auf einen anderen oder späteren verschoben, wird eine Gebühr für die Umbuchung von 250.- CHF.- verrechnet. Eine Umbuchung ist nur bis 6 Wochen vor Beginn des Seminars ein malig möglich.

11. Ausfall der Veranstaltung: Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

12. Haftung: Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

13. Schlussbestimmungen: Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Schweiz. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.