Kindererziehung

Das Thema Kindererziehung ist immer wieder in den Medien zu finden. Hier geht es nicht nur darum, wann mein Kind ohne Schnuller schlafen soll oder wann es lernen soll, sich entsprechend am Tisch zu benehmen.

Eigentlich geht es bei dem Thema Kindererziehung um die Frage, wie ich mein Kind zu einem verantwortungsvollen Menschen erziehe. Dabei geht es bei der Kindererziehung um die Vermittlung von Normen und Werten genauso, wie es um die Verantwortung anderen Menschen gegenüber geht.

Da wir uns in unserer langjährigen Beruferfahrung immer wieder mit den Fragen der Kindererziehung auseinander gesetzt haben, haben wir uns entschlossen, Ihnen hier ein breites Spektrum über verschiedene Bereiche der Kindererziehung zu präsentieren. Wir nennen es den Elternführerschein.