Alumni-Club und Trainerdatenbank

PMI Alumni-Club & PMI Trainerdatenbank

Absolventen/innen der Zertifikatslehrgänge des Psychologischen Management Instituts und ehemalige Seminarteilnehmer/innen können dem PMI-Alumni-Club beitreten. Diese Vereinigung hat das Ziel:

· wesentliche Impulse aus der Praxis und der betrieblichen Realität für die Forschung, Lehre und Beratung einer ganzheitlichen Unternehmensführung auf der Grundlage des PMI Konzeptes zu schaffen und zu vermitteln. Dieser Rückfluss von Erfahrungen der Absolventen/innen soll die vermittelten Lehrinhalte optimieren und dadurch einen wichtigen Qualitätsgarant darstellen.

· den Clubmitgliedern die Möglichkeit zu geben, soziale und berufliche Kontakte untereinander zu pflegen PMI Alumni-Membership & PMI Trainerdatenbank. Der PMI Alumni-Club ist ausschliessliche ehemaligen Teilnehmer/innen von Seminaren sowie Absolventen/innen der Zertifikatslehrgänge des Psychologischen Management Instituts zugänglich. Als Mitglied (Standard-Membership) des Alumni-Clubs profitieren Sie überdies von:

· 20% Rabatt auf Publikationen und Software-Tools

· einer vergünstigten Teilnahmemöglichkeit an den regionalen Management-Meetings in der Schweiz und Deutschland

· einer wiederkehrenden Zusendung von spezifischen Club-Informationen rund um die PMI und die Aktivitäten des PMI Alumni-Clubs

· einer vergünstigten Teilnahme am jährlichen PMI-Kongress

· Aufnahme in die PMI-Trainerdatenbank inkl. Beschreibung, Bild, Vita und Kontaktdaten.

Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt 145.- CHF /  EUR 96.- pro Person und gilt jeweils für ein Kalenderjahr. In diesem Betrag enthalten ist die Aufnahme am PMI-Trainerportal. Erfolgt der Eintritt nach dem 1. November des Jahres, so gilt die Mitgliedschaft auch bereits für das darauffolgende Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft beim PMI Alumni-Club kann per Post oder per eMail beim Sekretariat der des Psychologischen Management Instituts beantragt werden; drs@coaching-seminar.com. Die PMI führt einmal pro Jahr einen 1-tägigen Management- und Alumni-Kongress durch. Dieser Kongress findet jeweils Mitte/Ende September eines jeden Kalenderjahres statt PMI-Alumni-Regionen.

Es bestehen 4 PMI Alumni-Regionen (Zentralschweiz (Stansstad), Ostschweiz (St. Gallen), Berlin (Deutschland) und Stuttgart (Deutschland). Die Vertreter der jeweiligen Region führen pro Jahr mindestens eine Impulsveranstaltung mit einem Praktikerreferat durch. Die Veranstaltungen stehen dabei nicht nur den Ehemaligen und Studienteilnehmern der jeweiligen Region, sondern sämtlichen mit der PMI verbundenen  Personen offen. Ziel ist es, überregionale Wissens- und Netzwerkplattformen zu schaffen und einen intensiven Austausch der Mitglieder zu fördern.