Das Unternehmen, die Organisation und die Kunden sind der Mittelpunkt, bei denen wir individuell auf das jeweilige Unternehmen passgenaue und zugeschnittene Konzepte entwickeln. Unser Beraterteam unterstützt den Kunden bei der Neukundengewinnung, beim permanenten Controlling, bei der Steigerung Ihrer Wertschöpfung und Entwicklung Ihres Unternehmens. Bestehende Umsatztreiber werden defininiert und identifiziert und in die Organisation integriert. Zum Portofolie unserer vor Ort persönlichen Beratung zählen:
- Monatliche Coaching-/Beratungstermine in Ihrem Unternehmen vor Ort
- Auf Kundenwunsch: Teammeetings, Inhouse Schulungen
- Telefonische Beratung durch den zuständigen Berater
- Stetiger Wissenstransfer
- Implementierung von Programmen und Konzeptionen in die Organisation Ihres Unternehmens
- Zielplanung und Controlling
- Permanente Optimierung aller Unternehmensbereiche:
- Akquise neuer Kunden
- Aktiver Verkauf
- Marketing und -Leistungskommunikation
- Mitarbeiter, Kunden, Kundenbindung
- Planung der Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter
- Controlling spezifischer Parameter- und betriebswirtschaftlicher Erfolgszahlen
- Software gestütztes Monitoring unter BSC
- Regelmäßige Netzwerktreffen[/tab]
Ergänzend bieten wir Zugriff auf externe Experten verschiedener Disziplinen wie Rechtsberatung, Energieberatung etc.. Regelmäßig stattfindende Netzwerktreffen bieten zudem eine sehr starke Erfolgsorientierung für alle teilnehmenden Klienten und Unternehmen. Benchmarking und ständige Kontrolle runden den Erfolg ab.[/tab] [tab title=“Beratung für M & A“]Das PMI ist für Sie in jeder Form bei Transaktionen aktiv und begleitend dabei, ob
- Direkte Kaufpreiszahlung oder Earn-Out
- MBO / MBI
- Asset Deal oder Share Deal
- Komplette Unternehmensnachfolge oder Verkauf von Anteilen
- Strategische Partnerschaft oder stille Beteiligung
Alle Aktionen und Transaktionen werden in Ihrem Interesse effektiv und professionell vorbereitet, analysiert und realisiert. Sie bestimmen wann und in welchen Bereichen wir Sie begleiten sollen bzw. dürfen. Im idealen Fall werden wir schon im Rahmen der Gedanken- und Planungsphase am M&A Prozess beteiligt und integriert. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch in einzelnen Phasen, damit Sie im Wunschbereich auf die Professionalität der PMI zurückgreifen können.
Unsere Hilfe ist wie folgt möglich
- Konzepte und Exposé des betreffenden Unternehmens bzw. Einheit
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung, Idee und Realisierung der richtigen und erfolgreichen Präsentation des Unternehmens im Rahmen des M&A. - Definition Ihrer Zielansprache der richtigen Gruppe
Es ist äußerst wichtig, im Prozess die geeigneten Käufer- bzw. Verkäufergruppen (z. B. strategische Wettbewerber, vertikal positionierte Marktteilnehmer, Industriebeteiligungsgesellschaften, Kapitalbeteiligungsgesellschaften, Venture-Capital-Gesellschaften, Existenzgründer) zu definieren und zu finden. Dies legen wir mit Ihnen gemeinsam fest. - Kontaktierung und Kontaktaufnahme
Wir übernehmen für Sie die erste Kontaktaufnahme, vorausgesetzt sie wollen zu Beginn nicht persönlich namentlich oder persönlich erscheinen und auftreten. Bonität, Ziele und Hintergründe möglicher Interessenten werden durch uns eruiert und geprüft und für Sie aufbereitet. Dazu gehören auch die Eignungen der Interessenten auf Persönlichkeit und fachliches Wissen. - Kennenlernen
Dies können wir bei Ihnen vor Ort realisieren oder bei uns in Stansstad / Schweiz. - Unterstützung und Verhandlungsbegleitung
Auf Wunsch begleiten wir Sie als Sparringspartner in allen Gesprächen mit dem Hintergrund, Gefahren und Chancen mit einem weiteren Auge zu betrachten und zu analysieren. Weiterhin können wir Sie im Rahmen vom Projektmanagement planerisch unterstützen und alle Maßnahmen bündeln. Dies betrifft sowohl die Kennzahlenanalyse bis hin zur Auswertung von vorliegenden Ergebnissen und Gefahren. - Analysen & Due Diligence
Neben den gängigen Analysen erhalten Sie von uns detaillierte Unternehmens- und Marktanalysen, mit denen Sie sich ein gesamtes Situationsbild erstellen und bilden können. Wir haben zudem Zugriff auf Datenbanken um diese Prozesse zügig zu bearbeiten und zu lösen. Dazu gehört die enge Mitarbeit mit hausinternen Fachleuten wie Steuerberater und Rechtsanwälte für alle Phasen.
- Marketing- & Customer Service
- Backoffice-Lösungen für Sales
- Presales, Sales, Aftersales
- Customer Relation Management
Wir bieten Ihnen diese Dienstleistungen europaweit an durch unsere Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden ständig geschult und sind tagtäglich aktiv.[/tab]
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