Verkaufs- & Vertriebsmanagement Seminar



[column size=“1-3″ ]

Konzept

Welche strategischen und konzeptionellen Voraussetzungen sind zu schaffen, um im Verkauf erfolgreich sein zu können?

Wie wird aus einer Geschäftsstrategie ein effektives Verkaufskonzept entwickelt, welche geeigneten Verkaufsprozesse führen zum Erfolg im Markt.

Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.

Am Lehrgang erfahren und trainieren Sie vielfach erprobte Methoden und Instrumente, die anschliessend in der Praxis sofort anwendbar sind. Das Seminar konzentriert sich auf die konzeptionellen Fragen des Verkaufsmanagements:

Wo lauern die grössten Flopgefahren? Wie wird die jeweilige Erfolgswahrschein­lichkeit verbessert? Welche präzisen Analyseniethoden stehen zur Bestimmung der eigenen Posi­tion und die anderer Unternehmen zur Verfügung? – Welche kundenspezilischen Verkaufsstrategien haben sich in der Praxis bewährt?

Themenschwerpunkte

Geschäfts- und Marketingstrategie

  • Strategische Leitplanken für den Verkauf
  • Definition des relevanten Marktes
  • Imagestrategie und Dienstleistungsmarke
  • Kundensegmentierung
  • Erfassen von Kundenbedürfnissen
[/column] [column size=“1-3″ ]
  • Innovationsideen vom Markt finden
  • Geschäftsstrategie, Corporate Itentity und Marketingstrategie als Vorgaben

Verkaufsstrategie

  • Zielvorgaben bezüglich Umsatz, Ergebnis, Marktanteil, Kundenzufriedenheit
  • Portfoliogestützte Produkt/Marktstrategien
  • Wahl dei Absatzkanäle
  • Grundsätzliche Entscheidungen zu Qualitätsstrategie,
  • Kommunikations-, Preisstrategie und Vermarktungspolitik

Akquisitionskonzept

  • Den Verkaufserfolg planen
  • Kundenzufriedenheit, Clienting Kundenbindung, Kundenpotenziale
  • Wie wird der eigenen Verkaufsmannschaff zu Schlagkraft am Markt verholfen?
  • Wie wird eine Strategie und kundenorientierter Vertrieb aufgebaut?
  • Wie werden griffige Verkaufsmanage-mentkonzepte im Einklang mit der Gesamtstrategie erarbeitet
  • Kunden sichern
  • Wie vorgehen? Neukunden akquirierren
  • Gezielte Programme machen aus ängstlichen Spezialisten starke Verkäufer
  • Akquisitionserfolg steuern

Marktbearbeitungskonzepte

  • Strategien für stagnierende Märkte
  • Strategien für explosiv wachsende Märkte
  • Erfolg mit neuen Marktleistungen
[/column] [column size=“1-3″ last=“1″] Verkaufs- und Vertriebsmanagement

Teilnehmer/-innen

  • Führungskräfte und Spezialisten mit Umsatz- oder Ergebnisverantwortung
  • Verkaufsleiter, Vertriebsleiter
  • Marketing-Spezialisten
  • Key Account Manager
  • Profit Center Verantwortliche
  • Verantwortliche für Umsatzbudgets

[box title=“Organisatorische Details“ color=“#0149b6″]

Dauer: 4 Tage
Seminargebühr: 2.160CHF*/ 1.800EUR MwSt. befreit
coaching seminar buchen
*CHF ist abhängig vom Tageskurs. Auf Wunsch ist eine Rechnungsstellung in EUR gerne möglich.
[/box] [/column]

Hier können Sie sich einzelne Erfahrungsberichte ansehen.

Wir informieren Sie persönlich:

PMI Coaching Kontakt
[column size=“1-2″]

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder…

[note color=“#f4f6fa“]
Name
Vorname
E-Mail
E-Mail bestätigen
?
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse erneut ein (um Schreibfehlern vorzubeuen).
Nachricht
Sicherheitscode:
Sicherheitscode:
[/note] [/column][column size=“1-2″ last=“1″]

…lassen Sie sich von uns zurückrufen:

[note color=“#e0e3eb“]
Name & Vorname
Rufnummer
Erreichbar
Nachricht / Bemerkung (optional)
Sicherheitscode:
Sicherheitscode:
[/note] [/column]