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Konzept
Welche strategischen und konzeptionellen Voraussetzungen sind zu schaffen, um im Verkauf erfolgreich sein zu können?
Wie wird aus einer Geschäftsstrategie ein effektives Verkaufskonzept entwickelt, welche geeigneten Verkaufsprozesse führen zum Erfolg im Markt.
Das Seminar vermittelt die Schlüsselprinzipien und die zentralen Elemente erfolgreichen Verkaufs- und Vertriebsmanagements.
Am Lehrgang erfahren und trainieren Sie vielfach erprobte Methoden und Instrumente, die anschliessend in der Praxis sofort anwendbar sind. Das Seminar konzentriert sich auf die konzeptionellen Fragen des Verkaufsmanagements:
Wo lauern die grössten Flopgefahren? Wie wird die jeweilige Erfolgswahrscheinlichkeit verbessert? Welche präzisen Analyseniethoden stehen zur Bestimmung der eigenen Position und die anderer Unternehmen zur Verfügung? – Welche kundenspezilischen Verkaufsstrategien haben sich in der Praxis bewährt?
Themenschwerpunkte
Geschäfts- und Marketingstrategie
- Strategische Leitplanken für den Verkauf
- Definition des relevanten Marktes
- Imagestrategie und Dienstleistungsmarke
- Kundensegmentierung
- Erfassen von Kundenbedürfnissen
- Innovationsideen vom Markt finden
- Geschäftsstrategie, Corporate Itentity und Marketingstrategie als Vorgaben
Verkaufsstrategie
- Zielvorgaben bezüglich Umsatz, Ergebnis, Marktanteil, Kundenzufriedenheit
- Portfoliogestützte Produkt/Marktstrategien
- Wahl dei Absatzkanäle
- Grundsätzliche Entscheidungen zu Qualitätsstrategie,
- Kommunikations-, Preisstrategie und Vermarktungspolitik
Akquisitionskonzept
- Den Verkaufserfolg planen
- Kundenzufriedenheit, Clienting Kundenbindung, Kundenpotenziale
- Wie wird der eigenen Verkaufsmannschaff zu Schlagkraft am Markt verholfen?
- Wie wird eine Strategie und kundenorientierter Vertrieb aufgebaut?
- Wie werden griffige Verkaufsmanage-mentkonzepte im Einklang mit der Gesamtstrategie erarbeitet
- Kunden sichern
- Wie vorgehen? Neukunden akquirierren
- Gezielte Programme machen aus ängstlichen Spezialisten starke Verkäufer
- Akquisitionserfolg steuern
Marktbearbeitungskonzepte
- Strategien für stagnierende Märkte
- Strategien für explosiv wachsende Märkte
- Erfolg mit neuen Marktleistungen
Teilnehmer/-innen
- Führungskräfte und Spezialisten mit Umsatz- oder Ergebnisverantwortung
- Verkaufsleiter, Vertriebsleiter
- Marketing-Spezialisten
- Key Account Manager
- Profit Center Verantwortliche
- Verantwortliche für Umsatzbudgets
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Dauer: 4 Tage
Seminargebühr: 2.160CHF*/ 1.800EUR MwSt. befreit
*CHF ist abhängig vom Tageskurs. Auf Wunsch ist eine Rechnungsstellung in EUR gerne möglich.
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Hier können Sie sich einzelne Erfahrungsberichte ansehen.
Wir informieren Sie persönlich:
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