Rhetorik Seminar in Hessen

Unser Rhetorik Seminar wird Sie in allen Bereichen der Kommunikation schulen. Dazu gehören sowohl der nonverbale Bereich, als auch der verbale. Natürlich ist der Verbale Teil der, welcher besonders wichtig erscheint. Mit Worten überzeugen wir, äußern wir uns, funktioniert unsere Verständigung. Selbstverständlich wäre ohne Worte eine Kommunikation nur sehr eingeschränkt möglich und aus diesem Grunde werden wir Ihnen zeigen, wie Sie überzeugend Redebeiträge präsentieren. Dennoch ist der nonverbale Anteil an der Kommunikation keinesfalls zu unterschätzen. Er wird oftmals unbewusst wahrgenommen, ist aber trotzdem sehr entscheidend dafür, wie ein Gespräch wahrgenommen wird. Darum schulen wir Sie auch in den Bereichen Körpersprache, Mimik und Gestik. Sowohl sollen Sie nach unserem Rhetorik Seminar in der Lage sein all diese Komponenten selbst einzusetzen, als auch diese im Gespräch als Signale Ihres Gegenübers zu empfangen und entsprechend angemessen darauf zu reagieren. Erlangen Sie auf diesem Wege neue Selbstsicherheit und ein sicheres Auftreten. Sie werden sowohl privat, als auch beruflich davon profitieren.

Von großem Nutzen im Beruf könnte Ihnen auch unsere Ausbildung zumpsychologischen Managementtrainer sein. Dieses beinhaltet unser gesamtes Rhetorik Seminar als einen Bestandteil von vielen.