Coaching-Ausbildung zum Life-Coach



[column size=“1-3″ ]

Konzept

Die 4-tägige Ausbildung vermittelt eine strukturierte und ganzheitliche Sichtweise für den Life-Coach und Hintergrundwissen. Weiterhin hilft es den Teilnehmern, dies direkt in den Alltag eines Trainers, Beraters und Coach zu integrieren. Ein Muß für jede Person die mit Menschen arbeitet, ausbildet, trainiert und coacht.

Themenschwerpunkte

Die Tatsache, dass Life-Coachs immer dringender benötigt werden, zeigt sich an ihrer zunehmenden Präsens zum Beispiel im Medienbereich. Es gibt inzwischen viele TV- Formate, in denen Life-Coaching am Bildschirm verfolgt werden kann.

Nicht selten finden sich hier als so genannte Coachs diverse bekannte Persönlichkeiten, ohne jedoch über eine fundierte Ausbildung zu verfügen. Diese Praxis sollte dringend hinterfragt werden, da sich ein Life-Coach unbedingt der Verantwortung bewusst sein sollte, die er übernimmt.

Dieser Verantwortung kann er nur gerecht werden, wenn er über eine umfassende und qualitativ hochwertige Coaching Ausbildung verfügt. Nur mit gutem Rat zur Seite zu stehen, ist nicht immer hilfreich. Ein guter Ratschlag wird nicht selten von seinem Empfänger als Schlag ins Gesicht wahrgenommen.

Eine gute Coaching Ausbildung verhindert hier Missverständnisse und schafft die nötige Vertrauensbasis.

Die Aufgaben des Life-Coach liegen hier in der Unterstützung eines zur Erkenntnis führenden Prozesses. Nur so ist Veränderung überhaupt möglich.
[/column] [column size=“1-3″ ] Zudem soll er Anregungen zu weiter-führenden Denkprozessen geben und die Fähigkeit vermitteln, Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten.

Es versteht sich von selbst, dass der Coach hierbei jederzeit eine neutrale Position innehat und nicht be- oder gar verurteilt. Gleichzeitig sollte er in der Lage sein, seinem Klienten die entsprechende Wertschätzung entgegenzubringen.

Er sollte sich bewusst sein, das sein Klient ein großes Maß an Mut aufbringen musste, um sich einzugestehen, das er ohne professionelle Hilfe keinen Weg aus seinem Dilemma finden wird. Das alleine beweist schon eine große persönliche Stärke und ist die beste Voraussetzung zum Gelingen des Coaching.

Dieses sollte der Life-Coach seinem Klienten durchaus bewusst machen. Dadurch schafft der Coach zusätzlich eine Basis auf Augenhöhe und vermittelt, dass er aufgrund seiner Coaching Ausbildung mit seinem Klienten gemeinsam den Ausweg aus der bestehenden Situation finden wird.

Dieses ist ihm aufgrund der neutralen Position möglich. Er betrachtet sprichwörtlich den Wald von außen, während der Klient den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Diese vielfältigen Fähigkeiten vermitteln wir Ihnen in unserer Ausbildung zum Life-Coach. Diese Ausbildung ist darüber hinaus auch ein Bestandteil von vielen anderen Ausbildungsschwerpunkten in unserer Ausbildung zum psychologischen Management Coach.
[/column] [column size=“1-3″ last=“1″] Ausbildung zum Life Coach

Teilnehmer/-innen

  • Vorstände
  • Führungskräfte und Mitarbeiter/innen aus funktionalen Bereichen
  • Führungs- und Nachwuchskräfte aus technischen, naturwissenschaftlichen oder juristischen Berufen
  • Mitarbeiter/-innen aus Produkt- oder Kundenmanagement
  • Nachwuchskräfte, die eine Wissenslücke schließen wollen
  • angehende Trainer, Trainer und Berater
  • Ärzte
  • Rechtsanwälte

[box title=“Organisatorische Details“ color=“#0149b6″]

Dauer: 4 Tage Nahphase+Fernphase
Seminargebühr: 2.160CHF*/ 1.800EUR MwSt. befreit
coaching seminar buchen
*CHF ist abhängig vom Tageskurs. Auf Wunsch ist eine Rechnungsstellung in EUR gerne möglich.
[/box] [/column]

Hier können Sie sich einzelne Erfahrungsberichte ansehen.

Wir informieren Sie persönlich:

PMI Coaching Kontakt
[column size=“1-2″]

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder…

[note color=“#f4f6fa“]
Name
Vorname
E-Mail
E-Mail bestätigen
?
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse erneut ein (um Schreibfehlern vorzubeuen).
Nachricht
Sicherheitscode:
Sicherheitscode:
[/note] [/column] [column size=“1-2″ last=“1″]

…lassen Sie sich von uns zurückrufen:

[note color=“#e0e3eb“]
Name & Vorname
Rufnummer
Erreichbar
Nachricht / Bemerkung (optional)
Sicherheitscode:
Sicherheitscode:
[/note] [/column]