Human Resources

[tabs style=“3″] [tab title=“Human Ressources“]Die Implementierung jedes einzelnen HR-Instruments stellt aus unserer Sicht ein komplexes und klimatisch hochsensibles Thema dar. Wir möchte gerne Ihr Vorhaben mit einem professionellen Projektmanagement, unserer Methodenexpertise, unseren vielseitigen und detaillierten Reportingbausteinen sowie einer konsequenten Ergebnisumsetzung und strategischer Ergebnisintegration begleiten. Oberste Priorität hat für uns Ihre Fragestellungen, die Berücksichtigung Ihrer relevanten Bedingungsfaktoren und nicht zuletzt Ihr Nutzen. Unser Leistungsangebot

1. Personalauswahl und -entwicklung

1.1 Eignungsdiagnostik

1.2 Führungsverhaltensanalyse/ 360° Feedback

2. Organisationsentwicklung

2.1 Einführung oder Optimierung von Zielvereinbarung-Systemen

2.2 Allgemeine Mitarbeiterbefragungen

2.3 Konzeption und Begleitung eines Mentoren-Programmes

2.4 Spezielle Mitarbeiterbefragungen

[/tab] [tab title=“Eignungsdiagnostik“]Mehr denn je ist wichtig, das richtige Personal und speziell die richtigen Führungskräfte systematisch auszuwählen und weiter zu entwickeln, denn viele Unternehmen investieren heute viel Energie und Geld Rekrutierung und Selektion von Mitarbeitern und Führungskräften. Daher ist es wichtig, mit aussagekräftigen Auswahlmethoden, gut durchdachten Recruiting-Prozessen und einer systematischen Herangehensweise, intern und extern die „richtigen Bewerber“ zu identifizieren, zu fördern und zu binden.

Wir sind auf dem aktuellsten Stand der Eignungsdiagnostik. Dies ermöglicht eine ganzheitliche und objektive Einschätzung eines Bewerbers. Relevante Verhaltens- und Führungskompetenzen sowie eine Vielzahl persönlicher Einstellungen und Werte können durch unsere eingesetzten Methoden zuverlässig beobachtet bzw. erfasst werden. Zu unserem Leistungsangebot zählen Assessment-Center, Arbeitssimulationen und diverse psychometrische Testverfahren. Wir setzten nicht auf Standardlösungen, sondern richten unsere Instrumente und Prozesse auf Ihre individuellen Anforderungen aus.

Es ist für uns Selbstverständnis, Ihre Aufgaben- und Anforderungsstruktur systematisch zu analysieren und Ihre Unternehmenskultur zu berücksichtigen. Ausgehend von Ihren Fragestellungen und Ihrem Nutzen stellen wir das für Sie optimale Leistungsangebot zusammen, damit Ihre Auswahlprozesse in Zukunft effizient realisiert werden.[/tab] [tab title=“Führungsverhaltensanalyse“]Führungsverhaltensanalyse und 360° Feedback Ihre Führungskräfte setzen Ihre Unternehmensvision und -strategie um. Ihre Führungskräfte motivieren Ihre Mitarbeiter und realisieren Veränderungsprozesse. Dadurch soll die Leistungs- und Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens erhalten und ausgebaut werden. Ob dies gelingt, hängt wesentlich von den persönlichen, sozialen und methodische Kompetenzen Ihrer Führungskräfte ab.

Selbst hochmotivierte Führungskräfte wissen nicht mit Gewissheit, wie Ihr Führungsstil bzw. -verhalten von Dritten wahrgenommen wird, wie es um die eigenen Stärken und Schwächen bestellt ist und welche Entwicklungsfelder zu einer Optimierung der Führungsarbeit führen? Klassische Auf- oder Abwärtsbeurteilungen haben den Nachteil, dass Sie nur aus einer Perspektive erfolgen. Die Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven ermöglicht das Aufdecken „blinder Flecken“ und „verdeckter Stärken“.

Die Analyse des Führungsverhaltens, im Idealfall ein 360° Feedback, ermöglicht bei professioneller Umsetzung faires, sachliches und ganzheitliches Feedback. Der entscheidende Vorteil ist, dass möglichst alle relevanten Personengruppen in dem Feedbackprozess berücksichtigt werden. Der Feedbackempfänger schätzt sein individuelles Arbeitsverhalten selbst ein und gleichzeitig wird dieses durch den Vorgesetzten, Mitarbeiter, Kollegen und Kunden bewertet. Selbstbild und Fremdbild werden gegenüber gestellt. Aus der Gegenüberstellung resultieren die Entwicklungsfelder zur persönlichen Weiterentwicklung.[/tab] [/tabs] [box title=“Nehmen Sie mit uns Kontakt auf“ color=“#2960b3″] [service title=“Per Telefon“ icon=“http://coaching-schulen.de/wp-content/uploads/2011/12/phoneicon.png“ size=“32″]PMI Coaching Schulen Kontakt
[/service] [service title=“Per Kontaktformular“ icon=“http://coaching-schulen.de/wp-content/uploads/2011/12/mailicon1.png“ size=“32″]

E-Mail bestätigen
?
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse erneut ein (um Schreibfehlern vorzubeuen).
Sicherheitscode:
[/service] [/box]