Über Kinder

Über Kinder und die Kinder zusammen versorgen
Bei alltäglichen Dingen wie anziehen, waschen oder wickeln sollte man bei Zwillingen den Team-Vorteil nutzen und sie nebeneinander legen. So lernt man auch viel über Kinder. Denn kein Kind langweilt sich und man hat die Zwillinge im Auge. Jetzt zupft man sich gegenseitig am Ohr oder spielt mit den Beinchen. Dies natürlich nur solange, wie die Kinder noch einigermaßen immobil sind. Doch hierbei lernen Sie sehr viel über Kinder.
Bei Zwillingen ist es schwer, beide Babys gleichzeitig zu bändigen. Denn während sie Baby I gerade auf dem Arm haben oder dieses wickeln möchte, das Geschwisterchen just in diesem Moment den Schnuller oder krabbelt zu der großen Blumenvase, die sie auf keinen Fall umstoßen darf. Hier lernt man viel über Kinder. Deshalb müssen Sie an Ihren Haupteinsatzorten sichere Babyparkplätze einrichten. Stellen Sie beispielsweise Laufstall oder Bettchen direkt neben die Wickel-Kommode. Ein Hochstuhl oder eine Wipper kann auch als mobile Station fungieren, die man immer gerade dort platziert, wo man sich aufhält und sich um das andere Kind kümmert. So lernt man viel über Kinder.
Bei Zwillingen ist es nicht machbar, dass man in einem Arm das Kind trägt und im anderen die Tasche für unterwegs. Um Kinder in den Kinderwagen oder ins Auto zu verfrachten, braucht man mindestens zwei Gänge. Und dies soll natürlich so schnell wie möglich gehen, da Baby I normalerweise schon brüllt, während sie Baby II holen. Dahingehend sollte man gut planen und beide Kinder komplett anziehen beziehungsweise auch die eigene Tasche fertig packen. Besorgen Sie sich eine Bauchtrage oder eine Kraxe, wenn sie sich wie eine Mutter mit einem Kind fühlen möchten. So können Sie sich zu dritt zum Kinderwagen oder zum Auto bewegen. Ein Kind tragen sie auf der Hüfte, dass andere umgeschnallt, während sie die Tasche über der zweiten Schulter tragen. Wenn die Babys an Gewicht zulegen, kann dies allerdings zu einer Herkules-Aufgabe werden, die beispielsweise den Rücken stark beansprucht. So lernen sie aber viel über Kinder.
Mütter oder Schwiegermutter erklären sich in den meisten Fällen bereit Unterstützung zu gewähren. Das dies sehr angenehm sein kann und vor allem auch notwendig ist, leuchtet vielen Müttern aber nicht gleich nach der Geburt von Zwillingen ein. Damit Omas auch allein mit dem Kinderdoppelpack klarkommen, können Sie ihr ruhig en detail zeigen, was sie zu tun haben. Ein ausgedehnter Spaziergang, welchen die Oma mit dem Kinderwagen unternimmt, ist übrigens in den ersten Monaten meistens die größte Entlastung. Denn so können Sie sich ein Stündchen aufs Ohr legen und müssen im Vorfeld nicht viel erklären. Und so lernen beide viel über Kinder.
Zwillingsmütter oder -väter werden unterwegs oft angesprochen. Auf den doppelten Nachwuchs reagieren die Mitmenschen zu 99% sehr positiv. Dies sollten Sie ebenfalls positiv sehen, auch wenn es das eine oder andere Mal vielleicht nervig ist. Denn das große Interesse an ihren Zwillingen können Sie ganz einfach in Hilfsbereitschaft umwandeln. So werden beispielsweise im Aufzug alle zusammenrücken, damit sie und der Zwillingswagen noch reinpassen, Leute werden Ihnen helfen den Kinderwagen in den Bus zu heben, ohne dass man sie vorher angesprochen hat, außerdem stehen Ihnen alle Türen offen, da diese von hilfsbereiten Menschen aufgehalten werden. So lernt man noch mehr über Kinder.