Coaching Lexikon und dessen Inhalt

Das Coaching Lexikon soll Ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit bestimmten Begriffen vertraut zu machen. Viele Begriffe benutzen wir im Alltag immer wieder, aber vielen Menschen ist die Bedeutung der Begriffe nicht klar. Aber in unserem Coaching Lexikon geht es nicht nur um Begriffe aus dem Bereich Coaching oder Weiterbildung. Wir haben uns außerdem die Mühe gemacht, Begriffe zu erläutern, die heute mehr denn je von Interesse sind. Dazu zählen Begriffe aus der Kindererziehung wie ADHS ebenso dazu wie Begriffe aus der Psychologie wie Burnout oder Persönlichkeitsstörung. Wir waren bemüht, hier ein Nachschlagewerk zu erstellen, dass Ihnen hilft, wenn es um das Verständnis von alltäglichen Dingen geht. Dabei spielt die Fortbildung in Form eines Coachings ebenso eine Rolle wie die Erziehung der Kinder und der damit einhergehenden Problematik. Hier kommt nicht nur die Gewalt unter Schülern zum Tragen, sondern auch wie ich mein Kind entsprechend von Selbstbewusstsein stärke, wie ich die richtige Literatur finde oder wie ich mit Zwangsstörungen umgehe. Wir haben in unserem Lexikon versucht, alle aktuellen Themen mit aufzugreifen und die Begriffe so gut wie möglich zu erklären und auch Hintergründe da zu legen. Sollte Ihnen der ein oder andere Begriff fehlen, oder Sie haben noch Erläuterungen zu bereits bestehenden Einträgen, freuen wir uns immer über Anregungen per Mail. Wir werden Ihre Anmerkungen nicht im leeren Raum verschwinden lassen, sondern werden Ihre Vorschläge und Anregungen so schnelle als möglich umsetzen. Aber auch für Kritik haben wir stets ein offenes Ohr und sind auch hier bemüht, mit Ihnen auf einen Konsens zu kommen.