Kinder und Erziehung

Das Thema Kinder und Erziehung ist heute mehr denn je in aller Munde. Es gibt inzwischen sogar schon Sendungen im Fernsehprogramm, die sich ausführlich mit dem Thema Kinder und Erziehung beschäftigen. Hier wird Ihnen dann vor Augen gehalten, welche Fehler man immer wieder macht, was alles schief läuft und wie “schlimm” und sogar “böse” die Kinder und Eltern sind bzw. werden.

Wir wollen an einem anderen Punkt ansetzen: Wir wollen Ihnen nicht vorführen, wie Kinder und die falsche Erziehung im schlimmsten Fall aussehen, sondern wir wollen Sie unterstützen in einem guten und nahen Umgang mit Ihrem Kind. Wir wollen Ihnen keine Ausreden für das Verhalten Ihres Kindes an die Hand geben, dass das die Gene sind, sondern wir wollen Ihnen Wege aufzeigen und mit Ihnen erarbeiten, wie Sie das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihren Kindern optimieren können und wie Sie sicher mit dem Thema Kinder und Erziehung umgehen lernen. Wir zeigen Ihnen, dass es keine Zauberei ist, die kleine Seele eines Kindes zu verstehen und entsprechend darauf zu reagieren. Um in Sachen Kinder und Erziehung sicher aufzutreten, müssen viele Erwachsene erst wieder lernen, dass Kinder keine funktionierenden kleinen Maschinen sind, die auf Knopfdruck Befehle ausführen. Wir rücken Ihren Blick auf den Fokus, was Kinder im Alltag brauchen und wie man es als Eltern auch umgesetzt bekommt. Dabei geht es uns nicht darum, funktionierende Kinder zu erziehen, sondern Sie auf das Thema Kinder und ihre Bedürfnisse zu sensibilisieren und auch sich selbst dabei nicht zu vergessen. Denn eins ist klar: Ist man selbst glücklich und zufrieden, gibt man dieses Glück auch an die Kinder weiter. Und was will man mehr für seine Kinder?!