Personalentwicklung mit Coaching

Unter der zu Hilfenahme von Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung wird das Personal eines Unternehmens auf ein Niveau gebracht, auf dem es inder Lage ist, beste Leistung zu erbringen. Auch das Erhalten und das Wiederherstellen dieses Zustandes ist Teil der Personalentwicklung. DieBeschreibung der besetzten Stelle bietet hierbei eine Orientierung an, welche es ermöglicht, den Mitarbeiter genau seinen Anforderungen nach zu schulen. Vorrangige Zielsetzung der Personalentwicklung ist es, den Bedarf an Personal zu decken, in dem Mitarbeiter durch Schulungan die an sie gestellten Voraussetzungen angeglichen werden. Außerdem ist die Personalentwicklung ein sehr motivierender Aspekt für die Mitarbeiter und wird oft mit Hilfe von Coaching-Maßnahmen absolviert.