Coaching Ausbildung Individual- und Businesscoach

Die junge Berufsbezeichnung “Coach“ entstand in den letzten Jahren aufgrund eines immer stärker geforderten Umfang an Informationen und den in immenser Fülle vorhandenen Angebotspaletten, die diese Informationen anbieten.

Der Coach soll die Möglichkeit bieten, neues Wissen zu erwerben, welches nicht von Schulen und durch allgemeine Bildung vermittelt werden kann. Der Lernprozess beschränkt sich heutzutage eben nicht mehr auf die schulische Ausbildung, sondern dauert ein Berufsleben lang an. Die nötige Weiterbildung nach der Schule wird sehr erfolgreich durch das Coaching vermittelt. Zu den Themen, welche nicht im allgemeinen Schulleben erlernt werden, gehören unter anderem zum Beispiel: Fähigkeiten der Kommunikation im Berufsleben, der Umgang mit Konflikten im Beruf und die Anpassung an eine Arbeitswelt, welche sich im ständigen Wandel befindet.

Für diese Art der Weiterbildung, bedarf es der Schulung durch Fachleute in der Kommunikation.

Diese Fachleute sind gut ausgebildete Coachs und Managementtrainer.

In vielen Unternehmen ist heutzutage die Erkenntnis gereift, dass der Erfolg des Unternehmens in nicht geringem Maße von seinen Mitarbeitern abhängig ist. Effektives und kreatives Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Motivation sind hierfür Voraussetzung. Diese sind nur dann zu erfüllen, wenn die Ziele und Werte der einzelnen Mitarbeiter sich mit denen des Unternehmens decken. In vielen Führungsetagen hat man bereits erkannt, dass das Erreichen der Unternehmensziele, die Motivation der Mitarbeiter und auch deren Identifikation mit der Firma durch ein gutes Coaching erreicht werden kann. Hier finden sich also die Arbeitsbereiche des Individual und Businesscoach.

Wir bilden Sie in diesem Coaching Bereich aus und ermöglichen es Ihnen in dieser jungen Branche als gut ausgebildeter Coach Fuß zu fassen.

Die Ausbildung zum Individual und Businesscoach ist eine eigenständige Einheit, kann jedoch auch als ein Bestandteil von vielen in unserer Ausbildung zum psychologischen Management Coach absolviert werden.