Online Seminar zum Psychologischen Mediator? - Ausbildung zum Psychologischen Mediator Diskussionen zu PMI Coaching Schulen Forum
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Online Seminar zum Psychologischen Mediator?
  • Es gibt jede Menge Anbieter von Fernstudiengängen. Fragt man dort einmal nach Möglichkeiten, bekommt man Post bis an sein Lebensende. Daher möchte ich die Möglickeit ihres Forums nutzen,eine Frage stellen zu können ohne persönliche Angaben machen zu müssen. Bei mir sieht es so aus das ich einen Job habe der mich oft 10-12 Stunden am Tag in Anspruch nimmt. Daher kommt eine Weiterbildung oder ein Seminar auf normalen Wege für mich überhaupt nicht in Frage. Bieten Sie auch Online Seminare an? Oder eine Art Online Ausbildung? Auf Ihrer Homepage konnte ich ein solches Angebot nicht finden.
    B.F.
  • Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Anfrage. Sie haben Recht und glauben Sie mir bitte. Sie erhalten Post zumindest von uns nicht lebenslang :-). Denn auch wir denken betriebswirtschaftlich und streben eine für beiden Seite hohe Wirtschaftlichkeit an. Dies heißt nicht, dass wir keine Qualität oder Fairheit bieten. Nein. Genau aus dem Grund ist für uns eine direkte Qualifizierung der Interessen sehr wichtig und auch die Reaktion auf Wünsche unserer Kunden. Zurzeit arbeiten wir an verschiedenen Programm im Bereich "E-Learning". Hier arbeiten wir u.a. auch mit Prof.Dr. Anton Stasch sehr eng zusammen, um diese Programm aufzunehmen. Das könnte für Sie bedeuten, dass Sie alle Lehrgänge 1:1 via Internet und eigener Kamera nutzen könnten und virtuell in einem Klassenzimmer sitzen. Gerne werden wir dann im Portal eine Information platzieren.

lg

Dr. Michael Schenk
  • Benötige ich dann spezielle Programme auf meinem PC oder ist das mit dem ganz normalen Internetzugang und einer Kamara umsetzbar?
    E-Learning ist also das neue Fachwort dafür ;-) ich denke das kommt von elektronischen Lernen...Wie sieht das mit den Kosten aus? Ist E-Learning teurer als eine normale Weiterbildung? Hört sich jedenfalls sehr interessant an und wäre die optimale Lösung dafür meinen Job und die Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen.
  • Einen schönen guten Tag

Sie brauchen nur Internetzugang und PC. Den Rest erledigt die Software des Anbieters. Sie erhaltne Zugangskennwort und Name und sind dann in einem virtuellen Schulraum. Grundsätzlich sind diese Lehrgänge günstiger, da die Präsentphase wegfällt oder minimiert ist.

lg

Dr. Michael Schenk
  • Danke für Ihre Antwort.

Würden Sie sagen das die Ausbildung zum Psychologischen Mediator via E-Learning genauso effektiv und gut ist, wie wenn ich die persönlich in Ihrem Unternehmen absolviere? Kann man zusätzlich telefonisch Kontakt aufnehmen wenn man bei etwas nicht weiterkommt?

Mir ist es wichtig das ich diese Ausbildung gut abschließe und auch das meißt mögliche dabei lerne.

lg
  • Nein, E-Learning kann nicht in allen Bereichen als Komplettschulung angeboten werden. Bei dem von Ihnen genannten Programm ist eine Anwesenheit vor Ort wichtig. Wir arbeiten gerade daran, jedoch ist dies eine Kunst, da viele Lerninhalte nur persönliche be-griffen werden können.

lg

Dr. Michael Schenk
  • Genau das was Sie beschreiben sind meine Bedenken im Bezug auf das E-Learning. Ich bin hin und hergerissen. Ich möchte mich beruflich verändern, nur kann ich mir es nicht leisten mein derzeitiges Anstellungsverhältnis zu beenden um mich weiter zu qualifizieren. Ich habe einen Job in dem ich oft 10-12 Stunden am Tag tätig bin sowie am Wochenende. Ich hatte über ein E-Learning nachgedacht, da ich die s dann abends machen könnte. Nur ist mir eine gute Weiterbildung oder zusätzliche Ausbildung wichtig, ich mag keine halben Sachen. Nur denke ich das bei so einer Sache wie E-Learning vieles verloren geht. Genau wie sie sagen denke ich das manche Inhalte nur begriffen werden können wenn der Ansprechpartner einem gegenüber steht.

Tja, dan heißt es für mich wohl weitergrübeln um einen geeigneten Lösungsweg zu finden.

Vielen Dank
    LG
    Markus Braun