schade das heute nur noch englische Begriffe für alles benutzt werden. Wir leben in einer Welt voller Anglizismen bei der keiner mehr durchblickt und vor allem die älteren Generationen garnichts mehr verstehen. Fängt bei einfachen Wörtern wie zb cool an und hört bei Stellenbeschreibungen auf die man ohne Wörterbuch garnicht mehr versteht. Habe ich das richtig verstanden das der Coachee einfach nur der Seminarteilnehmer ist dem durch den Coach oder auch Seminarleiter etwas beigebracht wird? Oder es gibt doch auch diesen tollen Begriff Trainee. Ein Hochschulabsolvent der durch ein Traineeprogramm systematisch und zielorientiert für ein Unternehmen in diesem aufgebaut wird. Warum muß das immer durch englische Begriffe ausgedrückt werden. Mir ist klar das sie das machen müssen um Wettbewerbsfähig zu sein und es mittlerweile zur Normalität geworden ist aber ein wenig traurig ist es schon.
Danke für Ihre Anregung. Ich gebe Ihnen zu 100% Recht. Genau aus diesem Grund arbeiten wir gerade bereits an den Neuformulierungen für die Seiten. Dies dauert natürlich etwas, da eine richtige Wahl für die Formulierungen passen muss.