Hallo, anhand von vorherigen Beiträgen konnte ich sehen das Sie Career Coaching anbieten? Wie läuft das ab? Wird das auch in einer Gruppenveranstaltung gemacht oder als Einzelcoaching? Bisher dachte ich das ein solches Career Coaching für Führungskräfte geeignet ist, allerdings wie sieht es mit denjenigen aus die sich da hin arbeiten möchten und als Ziel haben Karriere zu machen und in die Führungsebene gelangen möchten. Dafür sollte ein solches Coaching auch geeignet sein, oder? T.D.
Ja, in diesem Bereich Karierre Coaching bieten wir verschiedene Wege der Ausbildung an. Dies für Gruppenveranstaltungen und auch Einzeltrainings. Zum einen im Rahmen einer Ausbildund oder im Rahmen der direkten Betreuung für einzelne Personen, die ihren Berufsweg steuern und erfolgreicher werden wollen. Also direktes Einzelcoaching. Je besser ich meine eigenen Werkzeuge und Stärken kenne, umso tiefer kann ich mich auf diese Stärken konzentrieren und darstellen. Es ist nicht passend, wenn Sie Ihre Schwächen eliminieren und dabei vergessen, dass Ihre Stärken das größte Potential sind was Sie selbst haben. Genau hier greifen wir an. Ist- und Sollstand und Erarbeitung Ihrer Stärken. Aus unserer, meiner, Erfahrung zeigt sich leider, dass gerade mal ca. 5% aller Teilnehmer und Klienten im Coaching ihre eigenen Stärken kennen. Das ist grundlegend einfach schlimm.... Gerne können Sie uns anrufen.
Guten Abend, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Was Sie beschrieben haben hört sich sehr interessant an und ich überlege bei Ihnen eine Einzel Coaching zu buchen. Sie haben völlig Recht- viele Menschen können ihre Stärken und Schwächen nicht beschreiben. Dazu gehört natürlich das man sich kritisch mit sich selbst auseinander setzt und das können viele Menschen auch nicht. Für mich gehört es zur Coaching -Vorbereitung, mir über meine Stärken und Schwächen sowie über meine Ziele Gedanken zu machen um optimale Ergebnisse bei diesem Intensivcoaching erreichen zu können.
Ich denke für ein Career Coaching ist ein Einzel Coaching angebrachter um intensiv Dinge erarbeiten zu können, oder wie sehen Sie das Herr Dr. Schenk?
Mit wem Kann man sich in Ihrem Institut in Verbindung setzen? Was würde ein Einzel Coaching etwa kosten? Wieviele Gesprächseinheiten beinhaltet diese Coaching?
Danke für Ihre Antwort. Ja, ein Einzelcoaching oder sogar ein Gespräch mit einem sehr guten Freund oder Fremden kann hilfreich sein. Nachteil bei einem Gespräch mit dem guten Freund oder Freundin ist, dass hier zu oft Gefühlt im Spiel sind und diese die Meinung verändern. Das Gespräch mit einem sogenannten "Fremden" kann dahingehend helfen, dass die Meinung ohne Gefühle und aus der Sichtweise eines Unbeteiligten kommt.
Dies ist auch meine persönliche Erfahrung innerhalb vieler Fragen und Anliegen, auch die mich selbst betrafen. Sie können uns über die Nummer im Internet erreichen oder auch unter 0162 4120175. Oft hilft ein Gespräch um seine Barrieren zu erkennen. Empfehlenswert sind z.B. zwei oder drei Gespräche. Die Kosten bzw. Investitionen finden Sie im Netz.
Hallo Herr Dr Schenk, danke für die schnelle Reaktion. Sie haben völlig Recht es ist ein großer Unterschied ob man mit Freunden spricht oder mit einer fremden neutralen Person.
Leider konnte ich Ihrer Homepage keine Information über die Kosten des Einzel Coaching entnehmen. Unter welchen Punkt sind die aufgelistet? Ich konnte nur Preise für Ihre Seminare und Ausbildungen finden.
Die Umstellung auf die neue Seite hat noch nicht alle Inhalte gebracht. Das Team arbeitet gerade daran. Im Bereich Einzel-Coaching werden die Leistungen nach Stunden abgerechnet. Oft werden nur wenige Momente benötigt um den Knoten platzen zu lassen. Durchschnittsdauer für diese Anliegen zwischen 60 bis 150 Minuten.
Je nachdem mit welchem Coach Sie arbeiten wollen so lauten hier die Stundensätze zwischen 120.- bis 180.- EUR für einen Juniorcoach und 250 bis 350.- für einen Seniorcoach.
Die Konditionen sind völlig ok, ich hätte sogar mit mehr gerechnet. Ich werde mich dann, wenn ich in meinem Unternehmen einen geeigneten Termin gefunden habe, mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich denke das man mich dann von Ihrer Seite aus beraten wird welcher Coach für so ein Career Coaching in Frage kommt.