Weiterbildung gefördert durch Arbeitsamt? - Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar Diskussionen zu PMI Coaching Schulen Forum
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Weiterbildung gefördert durch Arbeitsamt?
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe großes Interesse an Ihrem Rhetorik-Seminar. Gibt es die Möglichkeit weitere Informationen über diese zu bekommen? Die Inhalte bzw der Ablauf würde mich interessieren. Dazu habe ich gehört das der Agentur für Arbeit für 2007 wieder Gelder für Weiterbildungen zur Verfügung stehen. Ist es möglich das Ihr Rhetorik Seminar auch über das Arbeitsamt gefördert wird? Wann finden die nächsten Seminare und wo statt?
    Mit freundlichen Grüßen
    B. Schmidt
  • Einen schönen guten Tag B. Schmidt

Gerne. Innerhalb des Rhetorik-Seminars kommen zum einen das Basiswissen wie Inhalt und Form der Rede als auch für die Direktgespräche die direkten Anwendungen. Neben dem theoretischen Wissen werden vor allem die Praxisseiten behandelt und für jeden Teilnehmer spürbar gelebt. Nur vom Tun ist eine effektives Lernen in Verbindung mit der Theorie gut und sinnvoll. Grundsätzlich ist es möglich, dass eine Teilnahme über die Agentur abgerechnet werden kann. Hier ist allerdings der Einzelfall zu prüfen. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

lg

Dr. Michael Schenk