Hallo, ich suche ein Seminar für die Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe sowohl beruflich als auch privat das Problem, dass ich mich Konflikten nicht stelle, sondern lieber aus dem Weg gehe. Das geht dann sogar so weit, dass ich Aufgaben von Kollegen übernehme und letzens sogar meinen geschiedenen Mann für zwei Wochen bei mir aufgenommen habe. Ich würde gerne aus dem Teufelskreis raus kommen, weiß aber nicht wie. Können Sie mir da helfen? Wäre ein Seminar für mich ausreichend? viele Grüße von Sonja G.
Danke für Ihre Anfrage. Wie Sie bestimmt selbst wissen kann ein Prozess nur damit begonnen werden, wenn der erste Schritt getan ist. Dies ist z.B. ein Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung. Die in diesem Seminar enthaltenen Bauteile helfen Ihnen sich selbst besser zu erkennen, Ihre Wünsche zu ergründen und auch den Weg in Konflikte zu finden. Oft ist es nur die Angst und Stolz, der uns davon abhält. Auch das "Nein" sagen ist eine Kunst die keine ist. Hier gehört lediglich Übung dazu und Bereitschaft, etwas zu ändern. Den ersten Schritt haben Sie bereits getan und die weiteren können wir gerne gemeinsam umsetzen.
Ja, das Seminar kann eine erste gute Chance sein. Weiterhin ist dann Ihr Engagement und Wille gefragt, Veränderungen nicht nur anzustoßen als vielmehr dauerhaft in Ihr Leben zu integrieren.
Bitte rufen Sie uns an. Für weitere Fragen zum Thema Coaching können Sie sich auch gerne an unser kompetentes Team wenden.