Wutausbrüche bei einem 5 Jährigen - Off-Topic Diskussionen zu PMI Coaching Schulen Forum
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Wutausbrüche bei einem 5 Jährigen
  • Ich habe ein Problem und ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben oder mir helfen.

Ich bin 18 Jahre alt und arbeite derzeit als au pair in England. Ich passe auf 2 Jungs auf, 5 und 6 Jahre alt, gehen beide zur Schule. Die Eltern sind getrennt, die Kinder sehen ihren Vater am Wochenende. Ihre Mutter arbeitet von halb 9 bis um halb 7.

Mein Problem ist der 5 jährige, er hat sehr oft extreme Wut Ausbrüche, heult, schreit, tritt und schlägt um sich, oft ohne ersichtlichen Grund. Häufig, wenn er zur Schule soll. Häufig fängt er aus dem Nichts heraus an, mich massiv zu
    beleidigen. Er ist oft der Meinung, nichts auf dieser Welt könnte ihn verletzen, also rennt er über stark befahrende Straßen ohne zu gucken. Er gibt oft an, wie groß und gut er ist und was er alles kann.

Mein größtes Problem sind die Aggressivität und die Wutausbrüche sowie die Beleidigungen, da ich nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll, denn sie kommen ja völlig unbegründet.

Ich bin der Meinung, bei der Erziehung läuft einiges falsch. Die Mutter ist extrem inkonsequent und gibt oft nach, damit die Kinder aufhören zu nerven. Der Vater ist ebenfalls pädagogisch nicht unbedingt wertvoll.
    Trotzdem finde ich die Aggressivität und diese Ausraster fallen nicht mehr unter normalen Standard eines trotzigen Kindes.

Ich bin ein wenig ratlos, wie ich erwähnte ich bin erst 18 und halte es nicht für eine sonderlich intelligente Idee, mich mit 18 vor die Eltern zu stellen und denen zu erzählen, dass es völlig falsch ist, wie sie ihre Kinder erziehen. Auch kann es nicht völlig an der Erziehung liegen, denn sein Bruder hat sowas nie oder wenn höchst selten und sieht seine Fehler ein, sowie das bei einem Kind in dem Alter der Fall sein sollte.