Als Coach versagt! - Off-Topic Diskussionen zu PMI Coaching Schulen Forum
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Als Coach versagt!
  • Guten Abend,
    ich benötige einen fachlichen Rat von einem Kollegen.

Ich arbeite seit einem Jahr als Coach für ein Unternehmen das wiederum als Dienstleister für Coaching und Seminare für Unternehmen in 3 verschiedenen Fachbereichen auftritt.

Ich habe letzte Woche ien Seminar gehalten das mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet weil es meineserachtens sehr schlecht gelaufen ist.

Nun möchte ich-so wie wir das immer machen- einen Nachbrief verfassen mit Fragebogen über die Zufriedenheit und denke das das Feedback nicht sehr gut sein wird. Wie soll ich damit dann umgehen?

Es gibt ein paar Dinge wehalb das Seminar so schief gelaufen ist:

1. Ich hatte 3 Seminare gleichzeitig im Kopf die ich recht zeithnah abhalten mußte. Diese waren vom Themenkomplex sehr ähnlich aber nicht identisch. Ich glaube ich habe mir die Ziele für den Abend nicht deutlich genug vorher erarbeitet.

2. Ich gláube ich habe eine neue Kollegin, die teilnehmen sollte und einen Part übernehmen sollte um daraus zu lernen, völlig überfordert weil ich mir nicht genügend Zeit genommen habe und leider auch keine hatte um sie für ihren Teil noch zu coachen

3. Eine Teilnehmerin hatte ein quengelndes Kind dabei weil sie keinen Babysitter gefunden hatte und der Kunde darauf bestand das sie teil nimmt. Ich habe diese natürlich als Störungsquelle angesprochen, aber nicht klar genug erkannt, das diese Störungsquelle stark die Konzentration der gesamten Gruppe beeinflußt.

4. Ich habe gemerkt das mir das Publikum entgleitet und wollte das Ganze dann mit mehr Details aufbessern und habe sie damit völlig überfordert.