Guten Tag, ich habe im Internet in einem anderen Forum gelesen das es ein Gerichtsurteil über die Höhe der Coaching Honorare geben soll- ist das richtig? Das Forum hat mir sowieso nicht so einen professionellen Eindruck gemacht- im Gegenteil zu Ihrem.
Ich überlege mich nämlich auch zum Coach ausbilden zu lassen und fände es schade wenn man dann das Honorar vorgeschrieben bekäme. Chris
Danke für Ihre Anfrage. Auch wenn ein sogenanntes Gerichtsurteil geben soll, wie soll dieses kontrolliert werden. Z.B. jeder Freiberufler kann doch auch seine Leistungen anders deklarieren und in Rechnung stellen. Es gibt eine so große Anzal an verschiedenen Tätigkeiten, sodass ich hier keine Hürden kommen sehe. Letztendlich ist immer die Vereinbarung zwischen dem Anbieter und Kunden entscheident.
Auch schwer zu erkennen wäre dann, wie ich einen Coach mit 30 Jahren Erfahrung erklären soll, warum er dieses Festhonorar verlangen soll wie der andere Kollege, der seit 3 Jahren im Geschäft ist. Dies wird sich so nicht durchsetzen können.